Über mich

Hi!

Foto Jannik Küster

Schön, dich hier zu treffen!

 

Mein Name ist Jannik Küster – ich bin 1992 in Einbeck geboren und habe im April 2019 meine eigene Fahrschule am Hubeweg 22a (an den 4 Lädchen) in Einbeck eröffnet. 

 

Du kannst bei mir den Autoführerschein – auch mit Anhänger (Klasse B und BE) – sowie den Trecker-Führerschein und den Lkw-Führerschein machen (Klassen T, C und CE).

 

Bei uns erwartet dich ein frisch renovierter, moderner Unterrichtsraum mit neuester Technik und kompetenter, zeitgemäßer Unterricht. „Handys weg!“ – Nicht bei uns: es gibt einige Unterrichtseinheiten, bei denen du bequem mit dem Tablet oder einfach auf deinem Smartphone lernen kannst. Und das Wichtigste: Fahrpraxis sammelst du auf einem sportlichen, schicken Auto – einem Seat Leon – natürlich mit Sportausstattung, Glasschiebedach, Sitzheizung und und und … ;) !

 

Aber 'mal von vorn:

Mit 21 Jahren – nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker – habe ich mich für eine Ausbildung zum Fahrlehrer entschieden. Im Juli 2014 war es dann soweit: alle Prüfungen wurden erfolgreich absolviert und ich durfte mich von nun an „Fahrlehrer“ nennen. Mit einem Alter von 22 Jahren einer der jüngsten – wenn nicht sogar der jüngste – Fahrlehrer Deutschlands.

 

Meine ersten Erfahrungen als angestellter Fahrlehrer konnte ich in Göttingen sammeln. Dort bot sich mir die Möglichkeit, mich weiter zu bilden und auch meinen Lkw-Fahrlehrerschein zu machen. Nach einiger Zeit zog es mich wieder in die Heimat nach Einbeck, wo ich mir nun den Wunsch, eine eigene Fahrschule zu eröffnen, erfüllt habe.

 

Ich würde mich freuen, dich bei mir in der Fahrschule begrüßen zu dürfen!

Bei Fragen ruf' mich gern an oder schreib mir einfach.

Unterschrift Jannik Küster